Acceuil Insights Vitamin C“-Frühstücksveranstaltung war ein voller Erfolg

Vitamin C“-Frühstücksveranstaltung war ein voller Erfolg

2 mins read
Dr. Joachim Hirt (M.A.)

Der gemeinsamen Einladung von Inizio Engage und ysura folgten am 13. Juni knapp 30 Pharma-Professionals nach Frankfurt a.M. in den Spin Tower, um über „Die Kunst der zeitgemäßen Zielgruppenanalyse“ zu diskutieren.

Vier Referenten:innen aus verschiedenen Pharmaunternehmen gaben bei der jüngsten „Vitamin C“-Frühstücksveranstaltung Einblicke in moderne Targeting-Praktiken und zeigten konkret auf, wie sie ihr Geschäft mittels neuester Datenanalyse-Technologien optimieren. Dabei wurde deutlich, wie in vielen Unternehmen reichlich ungenutztes Potenzial – also nicht generierter Umsatz – durch effektivere Zielgruppenbearbeitung aufgedeckt werden konnte.

Branchendiskurs: Wie lassen sich Zielgruppen zeitgemäßer analysieren?

Gemeinsam mit den Experten auf dem Podium diskutierten die Gäste zudem über die Potenziale, die das optimierte Targeting für eine zeit- und kosteneffizientere Außendienststeuerung birgt. Je besser der Außendienst seine Kundenkontakte managen kann, desto sicherer erreicht er die richtigen Fachzielgruppen über die optimalen Kanäle in der idealen Frequenz mit den passenden Inhalten.

„Mit der Vitamin-C-Frühstücksveranstaltung hat sich ein erfolgreiches Format etabliert, bei dem wir regelmäßig Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsprofis aller Karrierelevel zusammenführen und sowohl offen als auch konstruktiv über Themen sprechen, die die Branche bewegen“, resümiert Dr. Joachim Hirt, Commercial Director bei Inizio Engage, seine Eindrücke nach dem Event.

Als strategischer Engagement-Partner der Healthcare-Industrie berät und unterstützt Inizio Engage Kunden seit über 20 Jahren erfolgreich in allen Phasen des Produktlebenszyklus. Wir kombinieren neueste Technologien mit datenbasierten Erkenntnissen, um mit innovativen Omnichannel-Lösungen den Vertrieb zu beleben. Dazu folgen wir einem agilen Ansatz – dem 4D-Modell: Diagnose, Design, Deploy,  Drive. Lesen Sie hier mehr darüber: https://inizioengage.com/de/insights/mehr-hcp-engagement-duch-unser-4d-modell/

Sehen wir uns beim nächsten „Vitamin C“-Frühstück? Oder haben Sie ein konkretes Thema, zu dem wir uns bei nächster Gelegenheit näher austauschen sollten?